Raumausstattung Kachler-Perini

Exclusive Heimberatung mit unserem Dekomobil

Bodenbeläge

 

Bodenbeläge nach Maß!

Teppich nach Maß!

Montage- und Verlegeservice

Teppichbodenverlegung


Wir haben das Passende für Ihr Zuhause

 Laminatverlegung

 

Kugelgarnverlegung

Eine Oberfläche zu 100% aus sphärischen Garnen selber gesponnen aus speziellen Fasermischungen, auf die Fläche dosiert und so fixiert, dass ein äusserst strapazierfähiger und optisch unverwechselbarer Belag resultiert.

Komfortwert „gut“. Strapazierwert „extrem“. Die besondere Löschschicht verleiht den Kugelgarn®-Belägen eine hohe Sicherheit im Brandfall.



Leitfähige Verlegung

Durch Reibung und Trennung von zwei sich berührenden Materialien (triboelektrische Aufladung) oder durch das Einwirken eines elektrischen Feldes auf einen Körper (Influenz) können elektrostatische Ladungen entstehen. Werden diese Ladungen nicht kontrolliert abgeleitet, können Störungen bei elektronischen Geräten und Anzeigefehler bei Messgeräten auftreten.

Zur Vermeidung dieser Aufladungen wird ein leitfähiger (Erdableitwiderstand nach EN 1081 < 106Ohm) oder ableitfähiger Bodenbelag (Erdableitwiderstand nach EN 1081 106 bis 109 Ohm) eingesetzt.


Designbeläge

Es muss nicht unbedingt immer Parkett, Laminat oder Teppichboden sein, wenn ein besonderes Design gefragt ist.

Bei Designbelägen haben Sie die Wahl aus einem breitgefächerten Katalog, der Sie staunen lassen wird, welche Optiken der Designbelag überhaupt haben kann. Denn im Grunde ist es ein pflegeleichter Boden, der alle Eigenschaften von Parkett haben kann, aber gleichzeitig aus ganz anderen Materialien gefertigt ist.

Die Optik kann dabei sogar so gestaltet sein, dass der Boden den Eindruck vermittelt, es sei Parkett verlegt worden.

Sogar eine Fliesenoptik ist kein Problem. Je nachdem, wo der Boden verlegt wird, kann er auch in Kinderzimmern für eine angenehme Atmosphäre sorgen.

Der Designbelag ist pflegeleicht, ein leicht nasser Lappen reicht oftmals für die Reinigung. Dazu kommt seine Eigenschaft, keine Feuchtigkeit aufzunehmen, was beispielsweise bei umgekippten Gläsern ein großer Vorteil ist.

Insgesamt ist ein Designbelag optisch top, in der Verlegung einfach und von der Pflege hervorragend.


 




 

Teppichböden

Der Teppichboden findet häufig Verwendung innerhalb von Wohnzimmern oder generell in Räumen, in denen eine warme Atmosphäre geschaffen werden soll. Sehr von Vorteil ist seine Pflege, da hier nicht mit nassen Elementen gearbeitet werden muss. Hochwertige Qualitäts-Staubsauger bekommen aus den Fasern alles heraus, was sich darin verhakt.

Der schöne Aspekt eines Teppichbodens ist der, dass viele Designs vorhanden sind, dazu die unterschiedlichen Längen der Fasern und auch bei der Entwicklung der Stoffe jeweils immer wieder neue Herstellungstechniken verwendet wurden. 

Diese gewährleisten eine noch bessere Reinigung und Hygiene, als es vor Jahren der Fall war.

Bei der Verlegung von Teppichböden ist innerhalb der letzten Jahre einiges modernisiert worden, womit sich die Verlegung problemlos gestaltet. Die Anbringung von Filz auf der Unterseite des Bodens, macht die Befestigung auf dem Fußboden mittels Klettverschlüssen sehr einfach.

Auch das Laufen auf einem Teppichboden vermittelt in der heutigen Zeit nach wie vor die meiste Wärme.


Linoleum

Seitdem es Linoleum gibt, hat sich innerhalb der Industrie einiges getan. Aufgrund dessen gehört Linoleum zu einem der am häufigsten gebrauchten Fußbodenbeläge, der in vielen Wohnungen vertreten ist. Besonders starke Vorzüge hat diese Art von Boden im Bezug auf die Reinlichkeit. Ihn leicht sauber zu halten, ist bei Linoleum absolut kein Problem, da er eine glatte Oberfläche vorweisen kann und etwas zu viel Wasser gut ertragen kann und dadurch weder aufquillt noch Wellen bildet.

Was die Muster angeht, ist Linoleum einer der vielseitigsten Beläge, die es gibt. Peppige Muster mit bunten Farben sind ebenso zu haben, wie eine Fliesenoptik, Laminatbodenoptik oder sogar Parkett.

Auch deshalb verlegen heutzutage noch viele Linoleum in der Wohnung. Einfach, weil die Kombination von schönem Aussehen und die Voraussetzung zur leichten Reinigung gegeben sind.

Wenn Sie sich mit uns zusammensetzen, können wir Ihnen viele Farben und Optionen anbieten, die mit unserem Service möglich sind. Wir verlegen den Boden fachgerecht und geben Ihnen neue Eindrücke, wenn Sie noch auf der Suche nach den richtigen Mustern oder Farben sind. Auch haben wir zahlreiche Quellen, aus denen wir Linoleum beziehen können und bieten Ihnen somit ein breites Spektrum an Möglichkeiten.


Kautschuk

Ein Kautschukboden ist in vielen öffentlichen Bereichen anwendbar, da er sehr strapazierfähig ist und sich als pflegeleicht erweisen kann. Zudem erhalten Räume an Profil, ähnlich wie beim Linoleum.

Kautschuk ist ein Naturprodukt, welches mit mineralischen Füllstoffen angereichert wurde und zusätzlich mit seinen Farbpigmenten für eine schöne Optik sorgen kann.

Besonders sinnvoll ist die Oberfläche, die sehr dicht und geschlossen ist und dadurch für seine schmutzabweisenden Eigenschaften bekannt ist. 

Die Hygiene wird bei einem Kautschukboden auf ein Minimum reduziert, angenehmes Gehen auf dem Belag ist eine Selbstverständlichkeit. Im Wohn- und Gewerbebereich ist er hervorragend zu verlegen, Übergänge sind so gut wie nicht sichtbar, falls vorhanden.

Nicht zuletzt wegen seiner guten Brandschutzeigenschaften ist Kautschuk eines der am meisten verwendeten Stoffe, die für einen Bodenbelag in Frage kommen.